Kontakt

Menü

Zahnarzt Düsseldorf, Dr. von Schilcher + Kollegen
Neu

Dr. von Schilcher + Kollegen

Zahnarzt Düsseldorf
Zahnarztzentrum am Hofgarten
kompetent • hochwertig • persönlich

Neupatient

Neupatient

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Besucher unserer Website,

schön, dass Sie sich für unsere Praxis am Hofgarten interessieren. Damit Sie sich ein Bild von uns machen können und gleichzeitig erfahren, was uns einzigartig macht, haben wir das Wichtigste hier zusammengefasst.

Unsere Philosophie

Wir praktizieren eine hochwertige, moderne und individuelle Zahnmedizin und setzen uns mit Herz und Verstand für Ihre vollste Zufriedenheit und den angenehmen Aufenthalt in einer sympathischen Praxisatmosphäre ein – Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt unseres Handelns!

Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie und die drei Grundeigenschaften unseres Handelns kompetent, hochwertig, persönlich.

Die Zahn- und Zahnfleischästhetik ist unsere Kernkompetenz. Das Prinzip „Alles aus einer Hand“ ist dabei die ideale Voraussetzung für beste Behandlungsergebnisse. Wir fertigen Ihre neuen Zähne in der eigenen Dentalmanufaktur und mithilfe des von uns entwickelten Düsseldorfer Behandlungskonzeptes. Falls bei Ihnen ein Implantat nötig ist, werden sowohl das Setzen des Implantats als auch das Einfügen der späteren Zahnkrone von ein- und demselben Behandler durchgeführt.

Sie wissen, Ihre Mundgesundheit muss verbessert werden. Vielleicht stellen Sie sich die Fragen: „Welche Möglichkeiten gibt es?“, „Welche Versorgung und welches Vorgehen ist für mich das richtige?“, „Was möchte ich an Zeit und Geld in meine Zähne investieren?“ Wir haben in der Zahnarztpraxis am Hofgarten eine sehr aufwendige Bedarfsanalyse, ein Prothetik-Beratungsprotokoll und einen Anamnesebogen entwickelt, an Hand denen Sie herausfinden können, welche die richtige Behandlung für Sie ist.

Um individueller auf Ihre Wünsche eingehen zu können, haben wir Spezialsprechstunden zu folgenden Themen eingerichtet: Ästhetik/Zahnimplantate, Zahnerhalt, komplexer Zahnersatz

Wir empfangen Sie bei uns als Gast. Unsere Betreuung umfasst in der Regel folgende Schritte:

  • Erstkontakt per Telefon oder E-Mail: Bitte nennen Sie uns den Grund Ihres Besuches, damit wir uns noch besser auf Ihr Anliegen einstellen können.
  • Post von uns: Nach Ihrer Anmeldung bei uns und noch vor Ihrem ersten Termin erhalten Sie Post mit unseren Praxisinformationen, der Bedarfsanalyse, dem Zahnersatz-Beratungsprotokoll und dem Anamnesebogen. Bitte nehmen Sie sich Zeit und füllen Sie die Bögen gewissenhaft aus. Um Ihnen Ihre optimale individuelle Behandlung zu kommen zulassen, ist es sehr wichtig, Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu kennen.
  • Begrüßung in der Praxis: Bei Ihrem Termin holt Sie Ihr Zahnarzt persönlich aus dem Wartebereich ab.
  • Kennenlernen und Untersuchung: Nach dem Grundsatz „Sie sprechen – wir hören zu“ möchten wir Sie und Ihre Wünsche sowie eventuelle Probleme in Bezug auf Ihre Mundgesundheit kennenlernen. Dafür nehmen wir uns besonders viel Zeit. Anschließend erfolgen die umfassende Untersuchung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit sowie eine auf Sie individuell abgestimmte Diagnostik mit 3D-Röntgen, Fotos, Modell, UV-Laser- Diagnostik. Bitte bringen Sie eventuell Röntgenunterlagen oder weitere Befunde zu unserem Termin mit.
  • Individueller Lösungsweg und Beratung: Auf Basis der Untersuchung, Diagnostik und der Bedarfsanalyse beraten wir Sie in unserer Beratungsecke zu den wichtigsten Problemstellen und unseren Lösungsmöglichkeiten. Dabei geben wir Ihnen einen Ausblick auf das mögliche Ergebnis.
  • Information: Unser Ziel ist es, Sie in jeder Phase optimal zu begleiten. Abgestimmt auf die jeweilige Behandlung erhalten Sie umfassende Informationsunterlagen und Aufklärungsinformationen (z. B. zur Prophylaxe, Implantaten, Wurzelkanal- oder Parodontitisbehandlung oder der Zahnfleischkorrektur.)
  • Behandlung: Erst wenn alle Ihre Fragen geklärt sind, folgt die eigentliche Therapie bzw. je nach Zahnsituation die Versorgung mit Zahnersatz oder Implantaten.

 

Eine wichtige Bitte an Sie! Wir nehmen uns sehr viel Zeit für die Beratung, für Sie und uns ist Zeit sehr kostbar. Falls Sie verhindert sind und den Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen mindestens 24 Stunden im Voraus ab.

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Nutzen Sie unsere praktische Online-Terminanfrage, um Ihren Wunschtermin einzutragen.